Die Punkte verbinden mit Dacomex

Beim Bau neuer Fabrikhallen und Produktionslinien müssen viele verschiedene Elemente perfekt aufeinander abgestimmt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Eqraft hat die Erweiterung der Räumlichkeiten von Dacomex überwacht. Das niederländische Familien- unternehmen exportiert seit drei Generationen Zwiebeln, Kartoffeln und Gemüse. Gegenwärtig wird es durch Martin van Damme und seine Söhne Maarten und Jan geleitet. 

Maarten, Vertriebsmanager bei Dacomex, entschied sich für Eqraft als Lieferant verschiedener Maschinen, aber auch als Projektmanager: „Eqraft ist ein echter Zwiebelspezialist. Wir brauchen jemanden, der genau weiß, was das Verfahren umfasst. Ohne Projektmanager geht es bei einem Neubauprojekt nicht. Ich habe diese Kenntnisse nicht selbst und auch schlicht keine Zeit, mir Gedanken über all diese Details zu machen, während ich gleichzeitig ein Unternehmen leite.“ 

Nico Bredenhoff, Projektmanager von Eqraft, rationalisierte die Kommunikation zwischen allen Beteiligten, vom Architekt und Bauunternehmer bis hin zum Monteur des Versorgungsunternehmens und dem Maschinenbauer. Er erstellte einen detaillierten Vorgehensplan, um sicherzustellen, dass die Installation reibungslos verlaufen würde. Sein Ansatz passt zu der Gesamtlösung, die Eqraft bieten möchte. Nico: „Der schlimmste Albtraum jedes Fabrikbesitzers sind ungeplante Ausfallzeiten. Wenn sie dieses Risiko an uns weitergeben können, bleibt ihnen viel Stress erspart.“ 

Eqraft