MSP Onions wird mit industrie 4.0 ausgestattet

Zwiebelfabrik an der niederländischen küste wird mit industrie 4.0 ausgestattet


Derzeit realisieren Eqraft und die anderen OTA-Mitglieder eine brandneue, innovative und vollständig nachhaltige Zwiebelfabrik für MSP. In dieser „intelligenten Fabrik“ übernehmen Maschinen arbeitsintensive Tätigkeiten und können mit einer übergeordneten Softwareschicht gesteuert werden.

Lindert Moerdijk, Eigentümer von MSP Onions: „Unsere internationalen Kunden wollen hohe Qualität und 100 % Track & Trace zu einem günstigen Preis. Mit der gegenwärtigen Arbeitsweise kann die niederländische Zwiebelindustrie diese Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsanforderungen nicht ganz erfüllen. Das war die Motivation, die wir brauchten, um tätig zu werden.“

MSP wollte eine erhebliche Qualitätsverbesserung seiner Zwiebeln ohne Anstieg der Kosten pro Kilo, volle Rückverfolgbarkeit seiner Produkte und eine Automatisierung des Workflows. Gemeinsam mit Eqraft und den anderen OTA-Partnern wurde die optimale Produktionslinie entworfen.

Dank der übergeordneten Softwareschicht, die alle Maschinen miteinander kommunizieren lässt (Eqontrol) reicht ein einziger Klick aus, um eine vollständige Produktionslinie wieder aufzubauen. Der modulare Aufbau ermöglicht es, die Produktion problemlos an die Nachfrage anzupassen. Außerdem wird das Werk vollständig CO2-neutral sein.

Mehr über unsere Lösungen?

Kontaktieren Sie uns!

.

Share this: